ZHK Generalversammlung 2019

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder

hiermit laden wir Sie herzlich zur 146. Generalversammlung der Zürcher Handelskammer ein. Wie jedes Jahr besteht die Gelegenheit zu interessanten Gesprächen mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Wirtschaft.

Wir alle wissen um die Bedeutung unserer Persönlichkeit. Gefühlsleben, Wohlbefinden, Partnerschaften und Berufskarriere sind Folge unserer Wesenszüge. Aber was verrät der Charakter über unser politisches Denken und Handeln? Erkenntnisse dazu liefert unser diesjähriger Referent, Prof. Dr. Markus Freitag im Anschluss an den statutarischen Teil. Er hat anhand von rund 14 000 Interviews systematische Beziehungen zwischen Persönlichkeitsmerkmalen und den politischen Ansichten und Verhaltensweisen der Schweizerinnen und Schweizer aufgedeckt. Wen wählen die Netten? Stimmen nur die Gewissenhaften ab? Begrüssen Extrovertierte mehr Zuwanderung? Bevorzugen Empfindliche einen starken Sozialstaat? Auf diese und andere Fragen werden ausführliche Antworten geliefert.

Für Diskussionsstoff beim anschliessenden Flying Lunch, zu dem Sie alle herzlich eingeladen sind, ist damit sicher gesorgt.

Ihre Zürcher Handelskammer

Mitglieder und geladene Gäste erhalten die persönliche Einladung mit dem Registrierungscode Mitte Mai zusammen mit dem Jahresbericht.